Zuvor war der Mensch diejenigen, die können "Überall und immer". Und heute waren die Beziehungen in vielen Familien bedroht, denn jetzt ist es der Ehemann, Kopfschmerzen darzustellen, und einen Ehepartner ohne Sex verlassen. Wie und warum es passiert ist, und was um Paare zu machen, die in einer solchen Situation waren, erzählen britische Sexkologen.
Das 35-jährige Kat Bentley erinnert sich immer noch daran, wie die ersten Anzeichen auftauchten, dass ihr Ehemann ihre sexuelle Anziehungskraft zu ihr verliert. Sie erinnert sich, wo sie wären, als es war, und dass sie fühlte, obwohl sie dann keine Ahnung hatte, dass es nicht ein temporäres Phänomen war, und nicht einmal vermutet, dass es die Scheidung erreichte.
„Wir waren mit meinen Eltern in Spanien, und ich war im dritten Monat der Schwangerschaft“, sagt Kat. – Es war heiß, wir ruhten, und ich versuchte mit Jim zu flirten, aber es war nicht interessiert. Es schien mir, dass er keinen Sex genießt, aber da würde es sich bemühen. Zuerst dachte ich, es sei an der Tatsache, dass meine Eltern in der Nähe waren – obwohl es nicht von solchen Dingen gestört wurde „. Katat fragte ihr Ehemann, was nicht so ist, und Jim antwortete, dass er unbequem war, mit ihrer Liebe umzugehen, weil sie schwanger war. „Ich fühlte mich los, aber dann entschied ich, dass der Grund für sein unnötiges Anliegen die zukünftige Vaterschaft war“, sagt sie.
Sex verschwand vollständig aus ihrem Leben bis zum Ende der Schwangerschaftskat. „Ich bin nicht angedeutet, weil ich zu dieser Zeit nicht sehr gut fühlte, und ich war sehr müde“, erinnert sich Kat, aber es war eine bedeutende Veränderung. Wir waren 12 Jahre lang verheiratet, und das ganze Zeitpunkt war unser Sexualleben sehr aktiv, Sex war ein wichtiger Teil unserer Beziehungen. Obwohl die Schwangerschaft geplant war, bewegten wir uns weitgehend von „Sex, Drogen und Roll und Roll“, investiert im Leben, die sich um unsere Zwillinge drehten, und nichts mehr
Wenn KAT und Jungen aus dem Mutterschaftsklinik ankamen, zog Jim in das Gästezimmer, um aus der Arbeit zu kommen, wie oft die jungen Väter kommen. „Ungefähr zwei Monate später trat ich nachts in sein Zimmer ein, und er sagte direkt auf mich -“ Nein „, sagt Kat.
Jim hat viel gearbeitet, aber er war ein bewusster Vater, und jeden Abend kehrte er nach Hause zurück, um seiner Frau zu helfen, und er selbst war Sonntags in den Babys tätig, so dass sie vorgehen konnte. „Aber er näherte mich nie an mich, zeigte nicht, dass er Sex will, – kat beschwert sich. – Und als ich versuchte, mit ihm darüber zu sprechen, lehnte er „.
Frauen wollen zu viel von Männern
Verlust der sexuellen Anziehungskraft – ein Problem, das normalerweise nicht einmal mit Männern verbunden ist. Nach den bestehenden Stereotypen, wenn ein Mann Probleme in der sexuellen Kugel hat, sind sie mit einem Mangel an Sex verbunden, während Frauen Schlaf und Kopfschmerzen simulieren. In der Tat ist es falsch. Laut der Untersuchung des britischen Zentrums beziehen sich die Probleme der Hälfte des Dampfes, die sich um Hilfe bei der Ärzte anwenden, durch den Mangel an Wunsch bei Männern oder erektiler Dysfunktion verursacht.
Nina Brian, das psychosexistische Zentrum, handelt, ein Arzt mit 18 Jahren Erfahrung, stellt fest, dass mit solchen Situationen immer mehr sich treffen müssen. „Als ich gerade anfing, zu arbeiten, waren Beschwerden über das mangelnde Interesse an Männern selten“, sagt sie. – Und jetzt mit ihnen ungefähr ein Drittel meiner Patienten. „.
Und dafür gibt es Gründe. „Wir wollen zu viel von Männern“, sagt Petra Bointon, sagt sich auf Sex Psychologie und Sexualbeziehungen. – Sie müssen nicht nur Ernstwinker sein, sondern auch erfahrene Liebhaber, die einen verrückten Orgasmus verursachen können. Es ist üblich, an Männern nachzudenken, dass sie vom Moment der Pubertät und bis zum Tod Sex wollen, aber in Wirklichkeit kann das sexuelle Interesse eines Mannes aus Gründen schwanken, die nicht auf Frauen abhängen. Ein Mann kann Stress erleben, fühle mich unglücklich, müde, oder nur mit der Arbeit verdünnt werden „.
Gina Odden, ein Sexopathologe mit einer 25-jährigen Erfahrung und dem Autor des Buches „Frauen, die Sex lieben“, stimmt mit dieser Aussage zu. „Wir nennen die sexuelle Sehenswürdigkeit der Männer“ Sex Engine „, als ob Männer Autos und Rede über einen Kolbenmotor sind, und schieben sie nach vorne. Aber in der Tat ist dies kein Mechanismus. Dies ist der Wunsch, Erwartungen, Emotionen. Sie können natürlich einen Rückgang erleben, manchmal sogar scharf „, sagt sie.
Beweise für solche Rezessionen sind nicht schwer zu finden. Die Mumsnet-Website, die bei Müttern mit kleinen Kindern beliebt ist, ist ein Schuss von zahlreichen Botschaften mit Namen wie „Partner wöchentlicher Sex“ oder „Ehe ohne Sex“. In einem von ihnen schreibt eine Frau: „Ich fragte ihn, ob wir dieses Problem gemeinsam ausgeben möchten, aber er sagte, er sei nicht gar nicht besorgt, und in 43 hatte er bereits seinen Anteil an Sex erhalten. Es hat mich absolut getötet, zumal ich nicht 30 Jahre alt bin. „.
In einer anderen Botschaft fragt eine junge Mutter einen Rat: „Ich bin peinlich, um es von meinem Mann zu schreiben, weil es die Fürsorge selbst ist, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Liebe. Er ist die aufmerksamste Person, die ich kenne, aber es gibt ein Problem. Letztes Jahr haben wir nur einmal Sex. „. Die erste Antwort auf ihre Nachricht sagt: „Meine Ehe ist das gleiche. Nur wir hatten seit 12 Jahren keinen Sex. Ja, Sie lesen ordnungsgemäß – 12 „.
Viele dieser Frauen, die in eine ähnliche Situation kamen, gibt es ein weiteres Problem: Das Gefühl, dass der Sex von ihrer Schuld aufgehört hat. „Wenn eine Frau angeboten wird, und ein Mann weigert sich, unnatürlich erscheint“, sagt Gina Odden. – Wir glauben, dass er bereits angefangen hat, sich umzusehen, oder dass mit uns etwas nicht stimmt und abgelehnt und unglücklich fühlt „.
So fühlte sich Kat. „Ich habe verschiedene Versuche angenommen, ihn anzunehmen – gemalt, eine Frisur zu seiner Pfarree machte, aber er hat es nie bemerkt“, sagt sie. – Ich habe nach der Geburt an Gewicht gewonnen, und obwohl ich dann ein wenig verlieren konnte, war die Zahl nicht mehr. Ich fragte ihn: Vielleicht alles, weil sich mein Körper geändert hat? Aber er hat nichts gesagt. Jetzt denke ich, dass mein Gewicht ein Teil des Problems gewesen sein kann, aber die Spannung betroffen ist. Er war noch nie der einzige Ernährer in der Familie gewesen, und hier wurde es plötzlich vier, und es wurde sorgfältig gewonnen. Wir sind sehr müde, unser Leben bestand nur aus Arbeit, Schlaf und Fütterung von Babys „.
Um diese initiierte Reihenfolge eine Vielfalt zu machen, ist sie gescheitert: „Einmal, als ich aus mir herauskam und drohte, dass ich ihn verlassen würde, wenn wir nicht Sex wären. Wir haben es versucht, aber Jim funktionierte nicht. Es war schrecklich“.
Ist es möglich, die Ehe ohne Sex zu retten?
Wenn Sex von Ihrer Ehe verschwunden ist, konzentrieren Sie sich auf Sex, egal wie Sie es wollten – die falsche Entscheidung „Kaufen Sie nicht spielerische Höschen und sexy Spielzeuge“, empfiehlt Petra Bointon. – Frauen versuchen oft, zuerst etwas im Schlafzimmer zu verbessern, aber der Hauptgrund ist in der Regel nicht dort. Es spielt keine Rolle, zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahren Sie haben zum letzten Mal Sex, der beste Start – mit dem Partner sprechen. Fragen Sie ihn, vielleicht will er mit Ihnen darüber sprechen. Sag ihm, dass du die Vergangenheit vermisst. Sag mir, dass du Angst hast „.
In vielen Fällen sind Männer selbst Angst, Nina Brit. „Sie wissen, dass sie sich nicht wie zuvor fühlen, und sie sind nicht ganz sicher, dass ihr Körper so funktioniert, wie es sollte. Und je mehr der Mann alarmierend ist, desto weniger die Möglichkeit, dass alles trainiert wird, so dass diese Angst gefährlich sein kann „.
Bian glaubt, dass es für einen Start nützlich wäre, um sicherzustellen, dass alles mit der Gesundheit Ihres Mannes in Ordnung ist. Oft ist sexuelle Impotenz ein Zeichen von Herzkrankheiten oder Diabetes. Darüber hinaus könnten Rauchen und Alkohol eine Rolle spielen.
In Amerika wird der Verlust der Libido bei Männern oft durch die Altersreduzierung von Testosteron und Hormonmedikamenten erläutert. Das Vereinigte Königreich ist dieses Beispiel noch nicht gefolgt – hier glauben Ärzte, dass die optimale Testosteronebene einzeln bestimmt werden muss. Einige Männer genießen ein aktives sexuelles Leben auf einem niedrigen Hormonniveau, während diejenigen, die einen höheren Testosteron-Niveau haben, eine geringere sexuelle Attraktion haben. Richtig – Sei einfach gesund.
„Der Mangel an Sex ist nicht etwas, das die Ehe zerstören kann“, sagt Gina Odden. – Es gibt Ehen, die auf freundlichen Beziehungen und Respekt basieren, nicht Leidenschaft und Sex, und es funktioniert auch. Es ist wirklich untergraben die Beziehung nur die Unfähigkeit, den Partner zu verhandeln und zu verstehen – dann riskieren Sie, sich zu zerstreuen und sich gegenseitig zu hassen „. In vielen Fällen kann der Verlust der Libido ein Zeichen ernsterer Probleme sein. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Spezialist Therapie entwickeln, und nach einiger Zeit wird der Wunsch und die Gewohnheit der Gewohnheit in das Paar zurückkehren.
Für KAT war es die Unfähigkeit von Jim an den Dialog, der Tatsache wurde, dass letztendlich ihre Ehe zerstört wurde. „Eine Person, die mich lieben musste, fand mich unattraktiv. Ich fühlte mich so. Ich wurde lange Zeit unterdrückt und unglücklich „, erinnert sich sie. Als ihre Jungen drei drehten, ging KAT zur Arbeit, ging und kam dieselbe Form zurück. Ihr Sexualleben hat sich verbessert, Jim ist gleich geworden, und nach zwei Monaten wurde KAT wieder schwanger.
„Ich war außerhalb meiner Freude – es stellte sich heraus, es wird ein Mädchen geben“, sagt sie. – Aber er wurde wieder nervös, wütend. Ich habe versucht, Sex mit ihm zu haben, aber er drückte mich wieder heraus und zwang mich, mich Sorgen zu machen. Zu dieser Zeit verursachte er mir genug Schaden, und ich wollte nicht, dass er mich wieder in meinen vorherigen Zustand bringt. „. Als Ergebnis divergierten sie.
Aber Susan und Paul, ein Paar, das mit dem gleichen Problem kollidierte, blieb zusammen. Auf den ersten Blick sind sie eine wunderbare Familie. Sie sind seit sechs Jahren verheiratet, sie haben einen Sohn, sie haben ein eigenes Geschäft, sie verbrachten ihre Freizeit, reiten ein Fahrrad, fahren Sie mit dem Wandern, lieben Sie das Segeln. Äußerlich sind sie freundlich, zufrieden mit allen, und selbst in guter Sinne, selbstzufriedenes, verheiratetes Paar. Sie sind jedoch nur mehrmals im Jahr in Sex tätig, und es stört Susan.
„Zuerst, nach unserer Datierung, hatten wir ein gesättigtes Sexualleben, obwohl sie nicht so sehr wie zuvor war, – sagt 42-jährige Susan. – Aber ich habe nicht angedeutet, weil ich den schönen, den schönsten Mann, den ich je getroffen habe, Sex, und ich war am besten für mich. „.
Vor der Ehe appellierten sie zur Konsultation beim Beharren von Susan. „Der Boden war sehr offen und sagte sofort, dass er keine sehr starke sexuelle Attraktion hatte, – sie – sie. – Er sagte, er liebt mich und möchte, dass ich glücklich bin, aber in seiner langen Liste der Dinge, die im Leben getan werden müssen: Um Ihr Geschäft zu machen, kaufen Sie ein Haus, erklimmen Sie Everest. Sex ist am Ende oder erscheint nicht im Allgemeinen.
„Von Zeit zu Zeit verärgert ich mich zu Tränen – ich habe bereits 42, und ich sehe, dass sich nichts ändert. Ich möchte sexuell, wünschenswert fühlen, und ich verstehe, dass das alles zurückbleibt, – subt Susan weiter. – Aber es scheint mir mehr, dass ich mit ihm sehr glücklich bin, er ist ein Devotee, liebevoll – mein bester Freund und fantastischer Vater. Ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen, und zumindest haben wir keine Leidenschaft, aber es gibt eine große Liebe, also sage ich mir: „Sie können einfach nicht alles auf einmal haben“.