Ursachen der monatlichen Verzögerung bei Frauen

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine Frau finden können, die mindestens einmal in seinem Leben den Misserfolg des Menstruationszyklus nicht beobachtet hat. Warum passiert das, was dem Problem zugrunde liegt?? Monatlich verzögert: Ursachen – ein Artikel ist diesem Thema gewidmet.

Die Ursachen der monatlichen Verzögerung bei Frauen in jeder Frau, die das gynäkologische Zeitalter eintrat, wird von einem individuellen Menstruationszyklus generiert: Zwischen Beginn der Menstruation kann zwischen den 21. bis 45 Tagen passieren (alles ist streng individuell).

Aufgrund einer Reihe von Gründen kann der Beginn der nächsten Menstruation verschieben (es gibt eine Verzögerung). Wenn seine Dauer 5 Tage nicht überschreitet, gilt dies nicht als ernsthafte Pathologie. Das Fehlen von monatlichem monatlichem Innerhalb von mehreren Monaten in medizinischen Kreisen wird Amenorrhoe genannt.

Der Hauptgrund für die Verzögerung der monatlichen Hauptursache der monatlichen Verzögerung ist eine Schwangerschaft. Es kann auch dann kommen, wenn das Kontrazeptivmittel oder der Geschlechtsverkehr in der „nicht gefährlichen Zeit“ verwendet wird (kurz vor der Menstruation oder in ihnen). Das erste, was die Frau machen sollte, ist, das Niveau der HCG mit dem Test oder den Bluttest zu überprüfen.

Physische und psychologische Faktoren, die oft verzögert werden, provozieren keine gynäkologischen Ursachen, sondern körperliche und psychologische Faktoren.

Spannungsbelastung so langfristig und kurzfristig, kann die Arbeit der zentralen Strukturen des Gehirns (Hypothalamus, Zerebralkortex) stören. Infolgedessen tritt die Hormonproduktion auf, was die Arbeit der Gebärmutter- und Eierstöcke beeinflusst.

Übermäßige körperliche Anstrengung als Grund für die Verzögerung der Menstruation, wenn die Frau einen relativ passiven Lebensstil führt, und sich dann stark zu aktiven Handlungen (geschrieben in das Fitnessstudio, führt schwere körperliche Arbeiten usw. durch. ) Der Zyklusfehler kann auftreten. Dieser Zustand läuft in der Regel schnell an – der Körper passt sich einfach an einen neuen Betriebsmodus an.

Der Klimawandelwechsel der Klimazone trägt ebenfalls ein Ungleichgewicht bei – der Körper ist gezwungen, sich an die auftretenden Änderungen anzupassen.

Strenge Diäten, als der Grund für die Verzögerung der Menstruation bei Frauen, eine scharfe Einschränkung der Ernährung erhebt den Körper und führt dazu, dass es in den Sparmodus geht: Eine gebietselige Funktion bewegt sich in den Hintergrund, das Hauptziel ist es, die Arbeit der Hauptorgane.

Infektiöse, gynäkologische und endokrine Krankheiten in einer separaten Gruppe von Ursachen für die Verzögerung der Menstruation können durch verschiedene Krankheiten unterschieden werden.

Polyzystische Eierstücher polyzystische Eierstockerkrankungen zeichnen sich durch periodische Verzögerungen bei der Menstruation aus. Der Grund ist der Verstoß gegen die Produktion von Frauenhormonen. Als Ergebnis einer solchen Fehlfunktion des hormonellen Hintergrunds tritt der Eisprung bzw. monatlich nicht an.

Polyzystisch wird bei Verletzung der Funktion der Hypophyse, Hypothalamus, Schilddrüse, Nebennieren oder Eierstöcken beobachtet. Die Krankheit kann auf unterschiedliche Weise auftreten – um eine genaue Diagnose zu erstellen, erfordert eine umfassende Prüfung.

Die Zyste des gelben Körpers des Eierstocks, wenn ein hormoneller Versagen kurz vor dem Auftreten der Menstruation geschieht, hat Eisprung die Zeit zu passieren, und der gelbe Körper – zu bilden. Vor dem Hintergrund der hormonellen Erkrankungen stoppt der gelbe Körper seine Arbeit nicht, da es in Abwesenheit der Düngung sein sollte. Infolgedessen tritt die Menstruationsverzögerung auf.

Entzündung der internen Genitalorgane in Gegenwart von entzündlicher Prozess-Ovarian-Teststress. Der Prozess der Reifung des Follikel, der Ausbeute des Eies und der Funktionsweise des gelben Körpers ist gebrochen. Dies führt zu einer monatlichen Verzögerung.

Abtreibungen, da der Grund für die Verzögerung der Menstruation, kürzlich übertragene Abtreibungen, sind oft die Ursache der monatlichen Verzögerung: Es gibt einen Verstoß gegen den hormonellen Hintergrund. Bei chirurgischer Abtreibung kann die Ursache auch übermäßig gründlich gereinigt werden – während des Abtreibungsabriebs, den Schichten des Austritts des Gebärmutters, der während des Menstruationszyklus enthaltsam ist und in Form von Menstruationsblut hervorgehoben wird. In diesem Fall ist die Beratung des Gynäkologens erforderlich.

Climetheque-Dysfunktion des Eierstocks Nach 40 Jahren wurde ein allmählicher Aufregung der Aktivitäten der Eierstöcke beobachtet, der Eisprung kann gewaschen oder überhaupt nicht auftreten, daher treten die Menstruationsverzögerungen auf.

Empfang von kombinierten hormonellen Medikamenten Die lange Verwendung von kombinierten hormonellen Präparaten (Zoladex, Busushinin, Diffelin, Decapeptila) provoziert die Entwicklung des Syndroms von Hydreships. In diesem Fall kann die Verzögerung in mehrere Zyklen strecken.

Ursachen der monatlichen Verzögerung sind vielfältig, so dass die Beratung eines qualifizierten Gynäkologen nicht verhindern wird. Insbesondere die wiederholenden Verzögerungen sollten wachsam sein – nur ein Spezialist kann die Ursache bestimmen